Rezension: Akame ga KILL! Zero – Band 4 (Manga)

In Akame ga Kill! Zero Band 4 geht der Kampf der Spezialeinheiten rund um Akame und Kurome gegen die Grabwächter weiter.

Um die verbesserte Spezialeinheit zu retten und deren Auftrag für das Kaiserreich zu einem Erfolg zu führen, sind Akame und ihre Kameraden in eine labyrinthartige, schwer bewachte Grabkammer im fremden Land Putra eingedrungen. Der Kampf gegen die Grabwächter stellt sich als große Herausforderung dar und verlangt den Elitekillern ihr gesamtes Können ab. Besonders der Anführer der Grabwächter verfügt über eine mächtige Fähigkeit, die jede Auseinandersetzung mit ihm fast unmöglich erscheinen lässt. Dennoch stellt sich Akame dem Kampf. Der Wunsch, ihre kleine Schwester Kurome wiederzusehen, lässt sie all ihre Kräfte mobilisieren.

Mächtige Feinde

Akame ga Kill! Zero Band 4 setzt den im Vorgänger begonnenen Handlungsbogen in der Grabkammer von Putra fort. Akame und die anderen sind in das riesige, fallengespickte Mausoleum eingedrungen, um die Überlebenden der verbesserten Spezialeinheit zu suchen und den Auftrag des Kaiserreichs zu erfüllen. Lag der Fokus im dritten Band noch auf mehreren Charakteren und Kämpfen sowie den zahlreichen Grabwächtern, konzentriert sich Akame ga Kill! Band 4 vor allem auf die Konfrontation des Anführers der Grabwächter. Nach dessen Kampf mit Guy, konnten Tsukushi, Kurome, Natala und Gin fliehen. Bei der Verfolgung der Vier kommt es schließlich zum Aufeinandertreffen des mächtigen Oberhaupts mit Akame.

Brachiale Kämpfe, machtvolle Angriffe und blutige Tode gehören zu Akame ga Kill! dazu und auch der vierte Manga der Prequel-Reihe setzt darauf. Dabei bleibt die Fantasy-Action-Reihe gewohnt konsequent und schreckt nicht vor überraschenden Wendungen, inklusive dem Tod einer wichtigen Figur zurück. So müssen Akame, Kurome und ihre Kameraden auch dieses Mal wieder Verlust hinnehmen, die sichtlich Einfluss auf die Charaktere haben. Zusätzlich werden erste Zweifel an den Motiven des Kaiserreichs gestreut. Dass ist jedoch nicht der einzige Hinweis auf die Hauptreihe. Akames und Kuromes enge Bindung oder die genauere Vorstellung von Kuromes Kameraden, wecken bei Kennern von Akame ga Kill! Erinnerungen. Sogar ein unerwarteter, ein klein wenig aufgesetzter Gastauftritt eines beliebten Charakters darf nicht fehlen. Hier spielt Autor Takahiro mit der richtigen Portion an Fanservice, schafft es gleichzeitig, dass auch ohne Vorwissen keine Verständnisprobleme auftreten.

Dadurch meistert Akame ga Kill! Zero im vierten Band den Spagat eines gelungenen Prequels, das gleichermaßen Mehrwert für die Hauptreihe bietet und ein guter Einstieg in die Geschichte ist. Deshalb bleibt Akame ga Kill! Zero auch weiterhin wunderbare Fantasy-Action-Unterhaltung sowohl für Genre-Fans als auch für Anhänger von Akame ga Kill!. Gleichzeitig schließt der vierte Band den aktuellen Handlungsbogen gekonnt ab und sorgt für spannende Änderungen, wodurch trotz fehlendem Cliffhanger ausreichend Neugier bezüglich der Fortsetzung geweckt wird.

Fazit

Bereits im dritten Band hat sich abgezeichnet, dass Akame ga Kill! Band 4 actionreich und konsequent wird. Diese Ahnung bestätigt sich. Spannend, kampflastig und mit weitreichenden Wendungen bietet der vierte Manga der Fantasy-Action-Reihe wieder gewohnt packende und brachiale Genre-Unterhaltung. Es ist die gelungene Mischung aus Action, starken Charakteren und spannender Handlung, die mich wieder einmal überzeugt hat. Gleichzeitig hat das Ende meine Neugier bezüglich der weiteren Aufträge der Eliteeinheit geweckt. Genre- und Reihen-Fans können bedenkenlos zugreifen.

Kurzfazit: Brachiale Kämpfe, spannende Geschichte, gelungener Charakterfokus und konsequente Wendungen sorgen für gewohnt gute Fantasy-Action-Unterhaltung mit allen Stärken der Reihe.

Vielen Dank an Kazé Manga für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars von Akame ga KILL! Zero – Band 4!

Details
Titel: Akame ga KILL! Zero – Band 4
Originaltitel: Akame ga Kill Zero
Genre: Action, Fantasy
Verlag: Kazé Manga
Text: Takahiro
Zeichnungen: Kei Toru
Seiten: 178
Preis: 7,50 €
ISBN: 978-2-88951-120-4
Verlagsseite: Akame ga KILL! Zero – Band 4 bei Kazé Manga
Erscheinungsdatum: 02. Mai 2019

© Takahiro, Kei Toru / SQUARE ENIX CO., LTD.

Lesetipp: Rezension: Akame ga Kill! Zero – Band 2 & 3 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Akame ga Kill! Zero – Band 1 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Akame ga Kill! Band – 15 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Akame ga Kill! Band – 14 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Akame ga Kill! Band – 13 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Akame ga Kill! Band – 12 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Akame ga Kill! Band – 11 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Akame ga Kill! Band – 10 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Akame ga Kill! Band – 9 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Akame ga Kill! Band – 8 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Akame ga Kill! Band – 7 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Akame ga Kill! Band – 6 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Akame ga Kill! Band – 5 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Akame ga Kill! Band – 4 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Akame ga Kill! Band – 3 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Akame ga Kill! Band – 2 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Akame ga Kill! Band – 1 (Manga)