Rezension: My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game? – Band 7 (Manga)

Catarina sucht in My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game? Band 7 nach ihrem Bruder Keith.

Nach ihrer Entführung ist Catarina wohlbehalten zurückgekehrt und verbringt mit Keith einige entspannte Tage im Anwesen ihrer Familie. Allerdings ist sie noch immer von Geordos Verhalten irritiert. Seit der Entführung, kommt er Catarina immer öfter näher, schickt ihr Blumen und Briefe. Ihre Sorgen lädt sie in langen Gesprächen bei Keith ab. Als dieser eines Tages plötzlich verschwindet und ein Brief auftaucht, in dem er sagt, die Familie Claes zu verlassen, kommt schnell die Vermutung auf, Catarina könne daran schuld sein. Deshalb begibt sie sich in Begleiteung von Geordo, Maria, Larna und Sora auf die Suche nach ihrem von zu Hause abgehauenen Bruder. Auf ihrer Reise muss die Gruppe immer gefährlichere Orte aufsuchen und schließlich gibt es sogar Anzeichen für Dunkelmagie.

Verschwundener Bruder

Schon der Einstieg in My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game? Band 7 deutet an, was mit Keith passiert. Bevor aber verraten wird, welches Schicksal ihn ereilt hat, richtet der Manga die Aufmerksamkeit auf Catarina. Diese verhält sich wie gewohnt und zeigt damit, dass sich die mehrere Monate andauernde Wartezeit auf die Fortsetzung gelohnt hat. Der siebte Band bleibt der weitgehend leichtgängigen Stimmung treu und setzt zugleich auf die gewohnte Mischung aus Humor, Romantik und etwas düsterer Fantasy-Gefahr. Gerade letzteres wird immer wieder eingeflochten, bleibt aber vorerst noch ein Nebenstrang. Stattdessen konzentriert sich der Manga auf die zwar von Sorgen bestimmte, aber dennoch auch ruhig und sanft erzählte Reise von Catarina, Maria, Geordo, Larna und Sora.

Eine auf den ersten Blick etwas ungewöhnliche Konstellation, die aber schnell erklärt wird und für den neuen Handlungsstrang wirklich Sinn ergibt. Dabei setzt die Geschichte bereits früh auf Andeutungen für potenzielle Wendungen im Nachfolger. Zuvor darf aber Catarinas übliche naive und simple Sichtweise genauso für Unterhaltung sorgen wie die liebevollen Beziehungen zu ihren Freunden. Besonders die Bindung zwischen Catarina und Maria wird vorangetrieben. Zugleich werden Geordos Annäherungsversuche bei Catarina gerne für auflockernden Humor genutzt. Dank der stärkeren Präsenz von Sora und Larna, erhalten auch die beiden noch recht neuen Charaktere etwas mehr Profil, ohne dass die Aufmerksamkeit zu sehr von Catarina abrückt. Dabei zeigt sich, wie liebenswert und sympathisch die Figuren sind und wie gut sich Larna und Sora in das bekannte Charakterfeld einfügen. Rein auf lockerleichte Unterhaltung setzt My Next Life as a Villainess Band 7 jedoch nicht. Gerade zum Ende zieht die Geschichte spürbar an, was schließlich in einem spannenden Cliffhanger gipfelt. Gerade deshalb bleibt zu hoffen, dass Band acht nicht zu lange auf sich warten lässt.

Fazit

My Next Life as a Villainess Band 7 hat wieder genau das geboten, was ich von der Reihe erwarte: leichtgänge, humorvolle und dennoch spannende und auch mal gefahrvolle Isekai-Fantasy-Romantik-Comedy-Unterhaltung. Das Verschwinden von Keith ist eine gelungene Ausgangslage, die bereits zeigt, welches Potenzial der neue Handlungsbogen birgt. Gleichzeitig nutzt der Manga gekonnt die ungewöhnliche Gruppe aus Catarina, Maria, Geordo, Larna und Sora. Letztere beiden erhalten mehr Profil, während Catarinas Bindungen zu Geordo und vor allem Maria weiter ausgebaut werden. Dank des packenden Cliffhangers möchte ich zudem am liebsten sofort weiterlesen. Die Wartezeit bis zum achten Band wird schwer.

Kurzfazit: Spannende, düstere sowie leichtgängige und ruhige Fortsetzung die mit einer packenden Geschichte und guter Nutzung der liebenswerten Charakteren unterhält.

Vielen Dank an Manga Cult für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars von My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game? – Band 7!

Details
Titel: My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game? – Band 7
Originaltitel: Otome Gēmu no Hametsu Furagu Shika Nai Akuyaku Reijō ni Tensei Shiteshimatta…
Genre: Comedy, Romantik, Fantasy
Verlag: Manga Cult
Story: Satoru Yamaguchi
Zeichnungen: Nami Hidaka
Seiten: 172
Preis: 10,00 €
ISBN: 978-3-96433-600-2
Verlagsseite: My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game? – Band 7 bei Manga Cult
Erscheinungsdatum: 07. Oktober 2021

© Nami Hidaka / Satoru Yamaguchi / Ichijinsha Inc. / Manga Cult

Lesetipp: Rezension: My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game? – Band 6 (Manga) 
Lesetipp: Rezension: My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game? – Band 5 (Manga) 
Lesetipp: Rezension: My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game? – Band 4 (Manga) 
Lesetipp: Rezension: My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game? – Band 3 (Manga) 
Lesetipp: Rezension: My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game? – Band 2 (Manga) 
Lesetipp: Rezension: My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game? – Band 1 (Manga)
Lesetipp: Rezension: My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game? – Vol. 3 (Blu-ray)
Lesetipp: Rezension: My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game? – Vol. 2 (Blu-ray)
Lesetipp: Rezension: My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game? – Vol. 1 (Blu-ray)