«

»

Mrz 18 2016

Beitrag drucken

Atelier Sophie erscheint im Westen für PS4 und PS Vita

atelier-sophie-ankuendigungs-artworkKoei Tecmo hat Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book für den Westen angekündigt. Das Rollenspiel von Gust erscheint im Juni für Playstation 4 und PS Vita.

Der mittlerweile 17. Teil der Atelier-Reihe von Entwicklerstudio Gust erscheint in den USA am 07. und in Europa am 10 Juni 2016. Die Version für Sonys Handheld erscheint allerdings ausschließlich digital im Playstation Store. Ebenfalls bestätigt wurde, dass erneut die englische und japanische Sprachausgabe enthalten sind. Für die Playstation 4 wird es außerdem eine limitierte Sonderedition, die laut NIS America Europe ab 22. März im hauseigenen Online-Shop vorbestellbar sein wird. Ein auf Twitter veröffentlichtes Bild der Limited Edition liefert einen Blick auf die Inhalte.

Atelier Sophie ist in einer an das europäische Mittelalter angelehnten Stadt angesiedelt. Die aufgeweckte Alchemie-Novizin Sophie erhält ein mysteriöses Buch, das ein Geheimnis birgt. In dem Wälzer lebt eine Seele, die Sophie fortan als Mentorin in Alchemie unterrichten will. Das Buch selbst beinhaltet ein umfangreiches Wissen und ist von allerlei Geheimnissen umgeben. Während die junge Novizin die Künste der Alchemie erlernt werden auch Erinnerungen geweckt, die vom Ursprung des Buches erzählen.

Das Alchemie-System wurde für Atelier Sophie komplett neugestaltet. Außerdem wurde viel Mühe in die liebevolle Gestaltung der Umgebungen gesteckt. Erstmals in der Reihe gibt es mit NOCO und Yuugen zwei Hauptillustratoren. Durch ihre Arbeit soll die Welt zum Leben erwachen und ein dynamisches Umfeld, in dem Zeit, Wetter und Beziehungen Einfluss auf das Abenteuer von Sophie nehmen, erschaffen werden.

Passend zur Ankündigung von Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book wurde ein erster Trailer veröffentlicht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.thelostdungeon.de/2016/03/18/atelier-sophie-erscheint-im-westen-fuer-ps4-und-ps-vita/