Rezension: My Senpai is Annoying – Band 7 (Manga)

Die Tage werden kälter und auf Futaba, Takeda, und ihre Freunde warten in My Senpai is Annoying Band 7 wieder spaßige Tage.

Ausgerechnet Natsumi entdeckt in Yutos Zimmer ein Fotomagazin mit anzüglichen Fotos einer Schauspielerin. Dabei gehört die Zeitschrift einem Freund von Yuto. Als sich die beiden kurz darauf zu Halloween in einem Bekleidungsgeschäft für Frauen treffen, überredet Natsumi Yuto zu einem ungewöhnlichen Kostüm. Derweil findet Sakurai den niedlichen Grund, weshalb Futaba plötzlich einen Krimi liest. Außerdem finden sich auf Futabas neuer Kamera einige interessante Fotos. Damit nicht genug, nutzt Natsumi jede Gelegenheit, um Futaba und Yuto zu necken. Zwischen Kazama und Sakurai kommt es zudem zu einigen Momenten voller romantischer Spannungen. Und Hijikata erkennt eine unerwartete Fähigkeit von Mona. Herbst und Winter halten für die Freunde noch weitere witzige, romantische und spaßige Tage bereit.

Liebevolle Neckereien

My Senpai is Annoying Band 7 präsentiert sich wieder gewohnt entspannt, kurzweilig, witzig und romantisch. Schon das Einstiegskapitel rückt Yuto und Natsumi, die im Laufe des Mangas viel Aufmerksamkeit erhalten, in den Mittelpunkt. Allgemein fällt auf, dass sich My Senpai is Annoying Band 7 vor allem auf die Konstellationen Futaba und Takeda, Kazama und Sakurai sowie Natsumi und Yuto konzentriert. Das bedeutet aber nicht, dass die anderen Charaktere nicht miteinander interagieren. So wird Futaba früh von Sakurai aufgrund ihres besonderen Lesezeichens und der Fotos auf ihrer Kamera aufgezogen. Auch Natsumi lässt es sich wie gewohnt nicht nehmen, Futaba, aber auch Takeda, aufgrund der engen Beziehung zwischen den beiden Kollegen zu necken. Auftritte von Nebenfiguren dürfen nicht fehlen und so erhalten Mona, Hijikata und Ooishi ebenfalls etwas Aufmerksamkeit und amüsante Auftritte.

Auffällig ist, wie stark die Entwicklungen der Charaktere und Beziehungen seit dem ersten Band ausfallen. Es ist offensichtlich, dass die Geschichte langsam voranschreitet und sich die Figuren gleichzeitig wandeln und sich näher kommen. So knistert es zwar bereits seit einiger Zeit zwischen Sakurai und Kazama, doch im siebten Manga der Romantik-Comedy-Reihe wird das offensichtlicher und es stellt sich die Frage, wann sie endlich ihre Gefühle füreinander erkennen. Parallel dazu wird auch die Beziehung zwischen Futaba und Takeda weiter ausgebaut und vergangene Ereignisse wieder aufgegriffen. Dabei behandelt der Manga sogar die Frage zu Takedas Verhalten gegenüber Futaba und weshalb er ähnliches von anderen nicht akzeptiert. Doch trotz all der Romantik nimmt der Humor weiterhin eine große Rolle ein und viele der kurzen Kapitel werden auf witzige und herrliche Weise aufgelöst.

Oftmals unterstreichen die EX-Zusatzkapitel noch einmal die Bedeutung mancher Szenen oder bringen zusätzlichen Humor in die Geschichte. Dadurch werden einige zentrale Momente weiter ausgebaut oder auch einfach nur kleine Nebenereignisse in die Handlung eingefügt. Das kommt allen Charakteren, der Geschichte und vor allem dem Lesespaß spürbar zu Gute. Allgemein versteht es My Senpai is Annoying Band 7 wieder herrliche Romantik-Comedy-Unterhaltung zu bieten und mit liebenswerten Charakteren sowie kurzweiligen Slice-of-Life-Geschichten zu unterhalten.

Fazit

My Senpai is Annoying Band 7 ist wieder herrliche und entspannte Romantik-Comedy-Slice-of-Life-Manga-Unterhaltung. Genauso wie die Vorgänger, hatte ich viel Spaß beim Lesen des Mangas. Zu verdanken ist das neben dem großartigen Humor und den kurzweiligen Alltags-Geschichten vor allem den liebenswerten Charakteren. Futaba, Takeda, Sakurai, Kazama, Natsumi und Yuto wissen den Manga zu tragen und zeigen durchweg deutliche Charakterentwicklungen. Zudem verändern sich die Beziehungen der Figuren immer weiter. Band sieben legt dabei einen besonderen Fokus auf Natsumi und Yuto, der zu ihr aufsieht und sie bewundert. Doch auch Futaba und Takeda sowie Sakurai und Kazama dürfen wieder mit allerlei romantischen Spannungen und witzigen Szenen überzeugen. Natürlich fehlen auch Nebenfiguren wie Mona, Hijikata und Ooishi nicht und sorgen ebenfalls für einige lustige Momente. Fans von My Senpai is Annoying, können wieder bedenkenlos zugreifen. Romantik-Comedy- und Slice-of-Life-Fans sollten sich die Reihe auf keinen Fall entgehen lassen.

Kurzfazit: Witziger und angenehmer Romantik-Comedy-Slice-of-Life-Manga, der mit kurzweiligen Alltags-Geschichten, liebenswerten Charakteren, herrlichem Humor und knisternder Romantik erstklassige Genre-Unterhaltung garantiert.

Vielen Dank an Carlsen Manga für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars von My Senpai is Annoying – Band 7!

Details
Titel: My Senpai is Annoying – Band 7
Originaltitel: Senpai ga Uzai Kōhai no Hanashi
Genre: Romantische Komödie
Verlag: Carlsen Manga
Mangaka: Shiromanta
Seiten: 136
Preis: 12,00 €
ISBN: 978-3-551-80037-4
Verlagsseite: My Senpai is Annoying – Band 7 bei Carlsen Manga
Erscheinungsdatum: 29. Mai 2024

© 2021 Shiromanta / Ichijinsha Inc.  / Carlsen Manga

Lesetipp: Rezension: My Senpai is Annoying – Band 6 (Manga)
Lesetipp: Rezension: My Senpai is Annoying – Band 5 (Manga)
Lesetipp: Rezension: My Senpai is Annoying – Band 4 (Manga)
Lesetipp: Rezension: My Senpai is Annoying – Band 3 (Manga)
Lesetipp: Rezension: My Senpai is Annoying – Band 2 (Manga)
Lesetipp: Rezension: My Senpai is Annoying – Band 1 (Manga)