«

»

Dez 31 2017

Beitrag drucken

The Lost Dungeon: Worte zum Jahresende & frohes neues Jahr

Wieder endet ein Jahr. Theoretisch der perfekte Zeitpunkt für einen Jahresrückblick. Doch stattdessen möchte ich kurz auf einige Entwicklungen bezüglich The Lost Dungeon eingehen und was in den kommenden Monaten geplant ist.

Für The Lost Dungeon war 2017 ereignisreich und hat einige Höhen aber auch Tiefen mit sich gebracht. Server-Ausfälle haben die Seite geplagt, ein Umzug im Sommer stand an und zahlreiche Rezensionen sind erschienen. Egal ob Anime, Manga, Games oder Comics, alle Themenbereiche wurden mehr oder weniger berücksichtigt und ich hoffe, ihr habt einige Interessante Serien, Filme, Spiele oder Reihen auch dank der TLD-Rezensionen für euch entdeckt. Im kommenden Jahr bleiben Rezensionen natürlich auch weiterhin Hauptbestandteil von The Lost Dungeon, sollen aber durch Vorschau- und Special-Artikel ergänzt werden.

Bereits Anfang des Jahres wurden mit den „Erster Blick“-Artikeln erstmals Simulcasts ins Portfolio von The Lost Dungeon aufgenommen und kurze Ersteinschätzungen zu in Japan neugestarteten Anime-Serien geliefert. Leider lief dieser neue Ansatz nicht so rund, wie ich mir das erhofft hatte, so dass nicht jede Season berücksichtigt werden konnte. Dennoch wird der Blick auf neugestartete Simulcasts zum Beginn einer Anime-Season auch 2018 erhalten bleiben – wenn auch in etwas abgewandelter Form. Lasst euch diesbezüglich überraschen, denn bereits Anfang Januar startet die Winter-Season und damit kehren auch die Erst- oder Zweiteinschätzungen zu aktuellen Simulcasts zurück.

Ansonsten könnt ihr euch 2018 auf weitere Anpassungen, Änderungen und Neuerungen freuen, die sich aktuell in der Planungsphase befinden, aber noch nicht Spruchreif sind. Um euch als Lesern zu danken, sind auch wieder mehr Gewinnspiele geplant, als 2017 möglich waren. Den Anfang macht dabei, das aktuelle noch bis zum 7. Januar laufende Jahreswechsel-Gewinnspiel. An dieser Stelle noch einmal viel Glück allen Teilnehmern!

Zum Schluss möchte ich euch allen ein vergnügliches Silvester, so wie ihr es euch vorstellt sowie einen guten Start ins neue Jahr wünschen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.thelostdungeon.de/2017/12/31/the-lost-dungeon-jahresende-2017/