Kazé Anime: Termin & Details zu Attack on Titan

kaze-anime-logo-kleinDie Wartezeit hat ein Ende: Kazé Anime hat einen deutschen Termin und erste Informationen zur Veröffentlichung von Attack on Titan bekannt gegeben.

Attack on Titan Volume 1 erscheint am 28. Oktober 2016 auf DVD und Blu-ray inklusive exklusivem, limitiertem Sammelschuber.. Insgesamt setzt Kazé Anime die 25-teilige-Serie in vier Volumes um. Umgesetzt wurde Attack on Titan nach der Mangavorlage von Hajime Isayama vom jungen Wit Studio (Seraph of the End). Als Regisseur fungierte Tetsuro Araki (Death Note).

Alle weiteren Informationen zu Attack on Titan könnt ihr der Pressemitteilung unten entnehmen.

Attack on Titan: Die deutsche DVD und Blu-ray erscheint am 28. Oktober im Handel

Der Verkaufsstart für die deutsche Home-Entertainment-Veröffentlichung des lange erwarteten Anime-Hits steht endlich fest.

attack-on-titan-ankuendigung-coverJäger und Beute

Die ganze Welt ist beherrscht von riesigen Titanen, die nur ein Ziel kennen: Menschen zu fressen. Die wenigen Überlebenden haben sich hinter 50 Meter hohen Mauern verschanzt und wähnen sich dort in Sicherheit. Doch nach 100 Jahren bricht ein gewaltiger Titan durch die äußerste Mauer, und der Horror bricht erneut über die Menschheit ein. Der junge Eren Jäger schwört den Titanen bittere Rache und tritt dem Aufklärungstrupp bei. Dieser will das Geheimnis der Titanen ergründen und wagt sich dabei bis weit außerhalb der Mauern vor – ein gnadenloses, tödliches Unterfangen…

Die Anime-Sensation erscheint endlich auch in Deutschland!

Attack on Titan ist die Sensation im modernen Anime. Schon die Manga-Vorlage von Hajime Isayama wurde zum Überraschungserfolg und überzeugte durch eine ungemein packende Erzählweise. Die Anime-Adaption übersetzt die ultraspannende Geschichte in rasante, innovative Animationen auf höchstem technischen Niveau. Wenn sich Eren und seine Kameraden in ihrer 3D-Manöver-Ausrüstung durch die Straßen schwingen und die gigantischen Titanen attackieren, bleibt garantiert niemand ruhig auf dem Sofa sitzen.

Die erste hauseigene Produktion des noch jungen Wit Studio (Seraph of the End, The Empire of Corpses) wurde gleich zum Riesenhit. Regisseur Tetsuro Araki hatte zuvor bereits mit Death Note eine Serie geschaffen, die als eine der besten Anime-Serien aller Zeiten gilt. Mit Attack on Titan konnte er dies wiederholen.

Eine zweite Staffel ist in Japan für Frühjahr 2017 angekündigt. Zudem wurde Attack on Titan in Japan als zweiteilige Realverfilmung umgesetzt. Den ersten Teil zeigt KAZÉ am 27. September 2016 in der Kino-Event-Reihe 2016.

Pressezitate zu Attack on Titan

  •  „eine intensive, mitreißende und rabiate Achterbahnfahrt“ (Anime News Network)
  •  „Japans Äquivalent zu The Walking Dead“ (iO9)
  • „ein Ausnahmetitel“ (Animeland)
  • „Unheimliche Monster, dynamische Action und zahlreiche Plottwists. Serienvergnügen nicht nur für hartgesottene Animefans“ (Gamona)
  • „in seiner emotionalen Tiefe so intensiv wie kaum ein anderer Anime“ (Moviebreak)

Details zur deutschen Veröffentlichung

Attack on Titan erscheint ab dem 28. Oktober 2016 auf DVD und Blu-Ray im Handel. Die 25-teilige Serie wird in insgesamt 4 Volumes veröffentlicht. Die Erstauflage der ersten Volume kommt mit einem exklusiven, limitierten Sammelschuber. Dieser kann bereits während der AnimagiC in Bonn (29. bis 31. Juli) vorbestellt werden. Alle Vorbesteller erhalten ein exklusives Attack on Titan-Überraschungspaket.

Weitere Informationen zu Extras und Ausstattung werden in den kommenden Wochen über Facebook und Twitter bekanntgegeben.