«

»

Jul 05 2016

Beitrag drucken

Danganronpa: Details & Termin zu Volume 1

danganronpa-vol-1-ankuendigung-pmNachdem bereits vergangene Woche die Homepage zu Danganronpa erste Informationen preis gab, hat FilmConfect weitere Details zu Volume 1 bekannt gegeben.

Danganronpa basiert auf der gleichnamigen, erfolgreichen Videospiel-Reihe von Spike Chunsoft. Für die Umsetzung der Anime-Serie ist Studio Lerche verantwortlich, während mit Seiji Kish (Persona 4, Devil Survivor 2) ein Regisseur mit Erfahrung in der Adaption von Videospielen zu Animes mit an Bord ist. Eine zweite Staffel von Danganronpa startet im Juli 2016 im japanischen TV.

Volume 1 mit den ersten drei von 13 Episoden erscheint am 26. August auf DVD und Blu-ray als Digipack im Schuber inklusive Booklet. Wahlweise stehen die deutsche Synchronisation und die japanische Originaltonspur mit optionalen deutschen Untertiteln zur Verfügung.

Weitere Informationen zu Danganronpa findet ihr auf www.danganronpa.de. Nachfolgend die offizielle Storybeschreibung.

Story
In einer Lotterie gewinnt Makoto Naegi die Aufnahme in die Hope’s Peak Academy – einer renommierten Privatschule, die nur die Besten der Besten akzeptiert: Super-Genies, Super-Athleten, Super-Idole bis hin zu Bandenführern und Computernerds. Doch Makotos Glück ist nur von kurzer Dauer, denn schon bald ist er Teil eines mörderischen Spiels. Zusammen mit vierzehn weiteren Studenten wird er von dem sadistischen Teddybären Monokuma gefangen gehalten. Es gibt nur eine einzige – grausame – Möglichkeit, der Situation zu entkommen: Sie müssen einen ihrer Mitschüler töten!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.thelostdungeon.de/2016/07/05/danganronpa-details-termin-zu-volume-1/