Rezension: Kanojo mo Kanojo: Gelegenheit macht Liebe – Band 3 (Manga)

Milika hat sich in Naoya verliebt und sorgt in Kanojo mo Kanojo: Gelegenheit macht Liebe Band 3 für neues Chaos.

Endlich haben Naoya, Saki und Nagisa ihre Mitschülerin Rika alias Milika aus dem Garten von Naoyas Haus vertreiben können. Allerdings hat Naoyas Verhalten bei Milikas Konfrontation mit ihrem Vater dafür gesorgt, dass sich die Me-Tuberin in ihn verliebt hat. Saki und Nagisa versuchen alles, damit es Naoya nicht merkt und wollen zugleich ihre Beziehung zu ihm festigen. Schließlich reicht es schon, dass sie in einer Dreierbeziehung sind, ein weiteres Mädchen wäre definitiv zu viel. Doch Milika ist nicht bereit so einfach aufzugeben und gibt alles, um Naoya für sich zu gewinnen.

Unerwünschte Verehrerin

Kanojo mo Kanojo: Gelegenheit macht Liebe Band 3 knüpft fast nahtlos an den Vorgänger an. Nachdem sie Milika endlich losgeworden sind, beraten Saki und Nagisa über die jüngsten Ereignisse. Naoyas Eingreifen beim Streit zwischen Milika und ihrem Vater hat recht eindeutige Früchte getragen und für die beiden Mädchen ist es offensichtlich, dass sich Milika in Naoya verliebt hat. Deshalb wollen sie alles versuchen, um ihre Beziehung zu ihm zu festigen und folgen einem spontanen Plan Sakis. Hier fällt bereits auf, dass auch der dritte Manga wieder auf den abgedrehten Humor, die verrückten Charaktere und witzige Romantik setzt. Selbst vermeintlich kitschige oder erotisch angehauchte Elemente werden für eine Pointe genutzt und unterstreichen, wie bekloppt Kanojo mo Kanojo weiterhin ist.

Zu verdanken hat die Serie das natürlich vor allem den großartigen Charakteren. Naoya ist dermaßen begriffsstutzig, dass es schon ein Wunder ist, dass er überhaupt etwas bemerkt. Aber auch Saki, Nagisa und Milika tragen mit ihren Eigenheiten viel zum Unterhaltungswert des Mangas bei. Das Quartett versteht es, Seite für Seite und Kapitel für Kapitel immer wieder mit den aberwitzigsten Einfällen, Reaktionen und Aktionen dafür zu sorgen, dass vor Lachen kein Auge trocken bleibt. Es ist einfach ein herrlicher Spaß Naoya, Saki und Nagisa dabei zu begleiten, wie sie sich mit der offensichtlich verliebten Milika herumschlagen müssen, während diese versucht, Naoya näher zu kommen. Dabei ist Milika jedes Mittel recht, egal wie aufdringlich sie dafür sein muss. Dass die Erzählweise weiterhin eher gemächlich bleibt, stört nicht, da selbst die eher kurze Zeit, die im Manga vergeht, mit reichlich Inhalt gefüllt ist und nur zeigt, dass nicht mehrere Tage vergehen müssen, bis wieder etwas passiert. Es ist sogar viel nachvollziehbarer, dass jeder Zeitpunkt des Tages ganz eigene Herausforderungen, Entwicklungen und Momente mit sich bringt. Auch das trägt zum großartigen Lesespaß, den Kanojo mo Kanojo mit dem witzigen Romantik-Comedy-Mix bietet, bei. Dank des gelungenen offenen Endes, bleibt zudem das Interesse an das amüsanten Reihe erhalten.

Fazit

Kanojo mo Kanojo: Gelegenheit macht Liebe Band 3 wird seinem Untertitel absolut gerecht. Schließlich hat sich Milika aus einer rein zufälligen Situation heraus in Naoya verliebt und versucht nun zum Ärger von Saki und Nagisa, ihm näher zu kommen. Dabei bietet der Manga den gewohnt aberwitzigen Humor der Vorgänger und nutzt sämtliche Elemente, selbst die Romantik, für amüsante Pointen. Regelmäßig muss ich Schmunzeln, Grinsen oder Lachen, weil Naoya, Saki, Nagisa und Milika wieder die verrücktesten Dinge anstellen oder Ideen haben. Es ist einfach herrlich, die vier in ihrer abgedrehten Konstellation zu begleiten. Damit bietet Kanojo mo Kanojo Band 3 großartigen Lesespaß, den sich Fans abgedrehter romantischer Komödien nicht entgehen lassen sollten. Wer bereits von den Vorgängern gut unterhalten wurde, kann wieder bedenkenlos zugreifen.

Kurzfazit: Witziger und abgedrehter Romantik-Comedy-Manga der von den verrückten Charakteren und dem großartigen Humor lebt und spaßige Genre-Unterhaltung bietet.

Vielen Dank an Manga Cult für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars von Kanojo mo Kanojo: Gelegenheit macht Liebe – Band 3!

Details
Titel: Kanojo mo Kanojo: Gelegenheit macht Liebe – Band 3
Originaltitel: Kanojo mo Kanojo
Genre: Romantische Komödie
Verlag: Manga Cult
Mangaka: Hiroyuki
Seiten: 178
Preis: 7,99 €
ISBN: 978-3-96433-540-1
Verlagsseite: Kanojo mo Kanojo: Gelegenheit macht Liebe – Band 3 bei Manga Cult
Erscheinungsdatum: 03. Februar 2022

© 2020 Hiroyuki / Kodansha Ltd.  / Manga Cult

Lesetipp: Rezension: Kanojo mo Kanojo: Gelegenheit macht Liebe – Band 2 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Kanojo mo Kanojo: Gelegenheit macht Liebe – Band 1 (Manga)