«

»

Sep 02 2016

Beitrag drucken

Kazé Anime: DVD-Veröffentlichung von Detektiv Conan angekündigt

kaze-anime-logo-kleinDetektiv Conan kehrt auf DVD zurück! Kazé Anime hat den Anime-Serien Klassiker für Frühjahr 2017 angekündigt.

Seit Detektiv Conan im Frühjahr 2002 erstmals auf RTL II in Deutschland lief, erfreut sich die Anime-Serie einer großen Fan-Gemeinde. Kazé Anime hat nun eine DVD-Auswertung der ersten 111 Episoden auf sechs Volumes mit der bekannten deutschen Fernsehsynchronisation voraussichtlich ab Frühjahr 2017 angekündigt. Auch eine Veröffentlichung über den Streamingdienst Anime on Demand ist geplant. In Japan läuft die Serie, die auf dem gleichnamigen, 1994 gestarteten Manga von Gosho Aoyama basiert, seit 1996 und umfasst mittlerweile über 830 Episoden.

Alle weiteren Informationen zu Detektiv Conan und die anstehende DVD-Veröffentlichung könnt ihr der nachfolgenden Pressemitteilung entnehmen.

Detektiv Conan – Die Original-TV-Serie erscheint ab 2017 auf DVD

VIZ Media Switzerland freut sich, die Akquise der Internet-, VoD- und Home-Entertainment-Rechte von Detektiv Conan anzukündigen.

© Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • TMS

© Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • TMS

Kleiner Detektiv, ganz groß

Der hochintelligente Shin‘ichi Kudo gilt mit seinen 17 Jahren schon als eines der größten Detektiv-Talente Japans. Doch als er einer mysteriösen Geheimorganisation auf die Schliche kommt, wird er Opfer eines heimtückischen Giftattentats. Shin‘ichi überlebt – allerdings verjüngt ihn das Gift körperlich um zehn Jahre. Doch davon lässt sich der Nachwuchs-Detektiv nicht aufhalten: Als Conan Edogawa ermittelt er im Körper eines Siebenjährigen weiter …

Die Kultserie erstmals in einer umfangreichen DVD-Ausgabe

Gosho Aoyamas seit 1994 laufende Manga-Serie Detektiv Conan (deutsch bei Egmont Manga) gilt als moderner Klassiker des japanischen Comics. 89 Bände zählt die laufende Serie derzeit, dazu noch Spin-offs und Kurzgeschichtensammlungen. Bereits 1996 startete die TV-Adaption, die auch 20 Jahre später noch im japanischen Fernsehen läuft und es mittlerweile schon auf über 830 Folgen gebracht hat.

Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte ab Frühjahr 2002 auf RTL II. Seitdem wurde die Serie mehrfach wiederholt. Auf DVD gab es die deutsche Fassung der TV-Serie zu Detektiv Conan allerdings bisher nur in kleinen Auszügen, die zudem längst vergriffen sind. Nachdem KAZÉ Anime bereits Kinofilmreihe zu Detektiv Conan sowie den TV-Ableger Magic Kaito: Kid the Phantom Thief veröffentlicht hat, erfährt nun endlich auch die Original-TV-Serie ihre deutsche DVD-Ausgabe.

Details zur Veröffentlichung

KAZÉ Anime veröffentlicht die ersten 111 Episoden von Detektiv Conan voraussichtlich ab Frühjahr 2017 in insgesamt 6 DVD-Boxen. Die Boxen enthalten die deutsche Fassung in der aus der TV-Ausstrahlung bekannten Synchronisation. Weiterhin ist eine Online-Veröffentlichung über Anime on Demand geplant.

Weitere Details zur Ausstattung und zum Veröffentlichungszeitraum werden – sobald verfügbar – auf unserer Webseite sowie auf Facebook, Twitter und im Newsletter bekannt gegeben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.thelostdungeon.de/2016/09/02/kaze-anime-dvd-veroeffentlichung-von-detektiv-conan-angekuendigt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>