Rezension: Mitsuboshi Colors – Band 4 (Manga)

Yui, Sacchan und Kotoha erleben bei ihrer Mission, den Frieden zu schützen, in Mitsuboshi Colors Band 4 wieder allerlei spaßige Abenteuer.
Sacchan hat sich ein Buch über essbare Wildkräuter ausgeliehen. Sofort sind Yui, Kotoha und sie entschlossen, im Park auf die Suche nach solchen zu gehen. Schließlich soll sogar Unkraut wie Löwenzahn essbar sein. Anschließend denken sich die drei Grundschülerinnen ein aufregendes Spiel für Halloween aus und beziehen dafür zahlreiche Besucher des Parks mit ein. Außerdem wollen sie in einem Video ihre Stadt vorstellen, vergnügen sich mit einem Fernglas, entdecken Kornkreise, bereiten eine Zeitkapsel vor, versuchen sich als Models und weisen als Vorbereitung für die nahende Schlacht ihre Bekannten auf deren Schwächen hin.
Einfallsreiche Beschützerinnen
Mitsuboshi Colors Band 4 präsentiert sich genauso niedlich, liebevoll und witzig wie die Vorgänger. Schon zum Einstieg versteht es der Slice-of-Life-Comedy-Manga wieder hervorragend zu zeigen, wie herrlich die drei Protagonistinnen sind. Yui, Sacchan und Kotoha suchen aufgrund eines Buches nach essbaren Wildkräutern oder vielmehr Unkraut im Park. Das ist gewohnt kurzweilig erzählt und schön amüsant. Ähnlich geht es auch in den kommenden Kapiteln weiter. Mangaka Katsuwo versteht es, den Alltag der drei Grundschülerinnen sehr abwechslungsreich, aktiv und witzig zu gestalten.
Ob sie nun an Halloween ein spontanes Event durchführen, ein Video drehen, mit einem Fernglas spielen oder andere auf ihre Schwächen hinweisen, Yui, Sacchan und Kotoha garantieren stets beste Unterhaltung. Dabei lebt Mitsuboshi Colors Band 4 einmal mehr von der entspannten und locker-leichten Wohlfühl-Atmosphäre und der enormen Niedlichkeit der Protagonistinnen. Die drei Grundschülerinnen sind so liebevoll, dass es verständlich ist, weshalb so viele Bewohner der Stadt ihre Eskapaden hinnehmen – zumal sie ausgenommen von Polizist Saito niemandem wirklich schaden. Natürlich hat Saito wieder unter den drei selbsternannten Beschützerinnen der Stadt zu leiden.
Es ist ein großer Spaß mitzuerleben, wie viel Freude Yui, Sacchan und Kotoha in ihrem Alltag haben. Gleichzeitig lädt der Manga zum Entspannen und Verweilen ein. Dabei kommt eine angenehme Gute-Laune-Stimmung auf, was sowohl den witzigen wie leichtgängigen Alltagsgeschichten als auch den liebenswerten Charakteren zu verdanken ist. Damit gelingt es Mitsuboshi Colors Band 4 erneut beste Slice-of-Life-Comedy-Unterhaltung und Manga-Lesespaß zum Abschalten zu bieten.
Fazit
Mitsuboshi Colors Band 4 ist genauso wie die Vorgänger perfekt, um nach einem anstrengenden und stressigen Tag abzuschalten. Die niedlichen Protagonistinnen, die witzigen Alltagsgeschichten und die entspannte Wohlfühl-Atmosphäre versprühen sofort gute Laune. Es ist einfach angenehm, Yui, Sacchan und Kotoha bei ihren Abenteuern zu begleiten, mit ihnen den Frieden der Stadt zu schützen und all die anderen Bewohner im Umgang mit den drei Grundschülerinnen zu erleben. Einfach herzerwärmende Slice-of-Life-Comedy-Unterhaltung, die sich kein Genre-Fan entgehen lassen sollte. Fans der Reihe sollten sowieso wieder zugreifen.
Kurzfazit: Liebevoller Slice-of-Life-Comedy-Manga, der mit entspannter Wohlfühl-Atmosphäre, witzigen Alltagsgeschichten und niedlichen Charakteren angenehmen Genre-Lesespaß mit Gute-Laune-Garantie bietet.
Vielen Dank an Carlsen Manga für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars von Mitsuboshi Colors – Band 4!
Details
Titel: Mitsuboshi Colors – Band 4
Originaltitel: Mitsuboshi Colors
Genre: Slice of Life, Comedy
Verlag: Carlsen Manga
Mangaka: Katsuwo
Seiten: 146
Preis: 7,00 €
ISBN: 978-3-551-80483-9
Verlagsseite: Mitsuboshi Colors – Band 4 bei Carlsen Manga
Erscheinungsdatum: 02. Dezember 2025
© 2017 Katsuwo / Kadokawa Corporation
© 2025 Carlsen Verlag GmbH
Lesetipp: Rezension: Mitsuboshi Colors – Band 3 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Mitsuboshi Colors – Band 2 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Mitsuboshi Colors – Band 1 (Manga)
