«

»

Okt 07 2014

Beitrag drucken

The Lost Dungeon: Neues Logo & Einführung eines Wertungssystems *Update*

Heute möchte ich zwei Neuerungen bei The Lost Dungeon vorstellen. Die erste ist relativ offensichtlich und dürfte dem einen oder anderen bereits gestern aufgefallen sein: das neue Logo. Der bisher recht einfach Schriftzug wurde durch ein etwas aufwendigeres Aushängeschild für die Seite ersetzt. An dieser Stelle vielen Dank an Sven Krämer für das Entwerfen und Erstellen des neuen Logos.

Die zweite Änderung ist etwas tiefgreifender und betrifft die Rezensionen auf The Lost Dungeon. Bisher hatte ich darauf verzichtet Spielen, Filmen, Serien, Comics, Büchern oder was auch immer sonst ich genauer unter die Lupe genommen habe mit einer einfachen Zahlenwertung zu versehen. Nach langer Überlegung, habe ich mich nun dazu entschlossen doch auf ein Wertungssystem zu setzen. Dies soll die jeweilige Rezension ergänzen und eine zusätzliche Einstufung ermöglichen.

Beim Wertungssystem habe ich auf eine relativ klassische Skala gesetzt und werde alle von mir rezensierten Produkte zukünftig in einem 10-Punkte-System in 0,5er-Schritten und beginnend bei 0 bewerten. Jeder Punktzahl ist zum besseren Verständnis, wie ich diese jeweils bewerte, auch eine „Wortwertung“ zugewiesen. Eine genaue Übersicht über alle Wertungen findet ihr zukünftig unter „Über mich und diese Seite„. Da mir die Rezensionen selbst trotz der nun vorhandenen Einstufung in Punkte weiterhin am wichtigsten sind, werden die jeweils vergebenen Wertungen ohne größere Hervorhebung, aber dennoch deutlich sichtbar, unterhalb des Fazits im Informationskasten unter dem Reiter „Wertung“ angezeigt.

Mit der Rezension zu Star Wars Rebels: Der Funke einer Rebellion feierte das Wertungssystem ebenfalls bereits gestern seine Premiere. Im Verlauf der nächsten Zeit werde ich allen bereits rezensierten Spielen, Filmen, Comics, Büchern etc. eine entsprechende Wertung zuweisen – zumindest soweit dies noch möglich und sinnvoll ist.

Ich hoffe, die beiden Neuerungen finden bei euch Anklang. Über Kommentare mit euren Meinungen zum neuen Logo oder der Einführung des Wertungssystems unterhalb dieses Beitrags oder auf Facebook würde ich mich sehr freuen.

UPDATE:

Das Logo wurde noch einmal überarbeitet und aufgrund von Feedback etwas vereinfacht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.thelostdungeon.de/2014/10/07/the-lost-dungeon-neues-logo-einfuehrung-eines-wertungssystems/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>