Star Wars Rebels – Staffel 2 auf Disney XD

star-wars-rebels-staffel-2-posterFreitag ist es endlich soweit: Die zweite Staffel der Animationsserie Star Wars Rebels startet im deutschen Pay-TV auf Disney XD!

Noch vor dem Start der erfolgreichen ersten Staffel von Star Wars Rebels orderte Disney eine Fortsetzung, die erneut mit einer etwa 44-minütigen Pilotfolge eingeleitet wird. „Die Belagerung von Lothal“ zeigte Disney XD bereits Ende August in deutscher Erstausstrahlung. Am 16. Oktober um 19:30 Uhr wiederholt der Pay-TV-Sender die Doppelfolge, bevor eine Woche später, am 23. Oktober mit der eigentlichen Ausstrahlung der zweiten Staffel begonnen wird. Anschließend zeigt Disney XD immer Freitags um 19:30 Uhr eine neue Folge der zweiten Staffel von Star Wars Rebels.

Meinung: Mir hat die erste Staffel von Star Wars Rebels sehr gut gefallen. Zwar waren bei den insgesamt 15 Folgen auch schwache dabei, doch im Gesamtbild war die Animationsserie bisher gelungen. Gerade das letzte Drittel der ersten Staffel mit seiner eher düsteren, spannenden Storyline konnte mich überzeugen. Was Disney bisher von der zweiten Staffel gezeigt hat, macht neugierig auf die neuen Folgen.

Unten habe ich euch noch ein Vorschau-Video zur 2. Staffel von Star Wars Rebels eingebunden. Dieses enthält Spoiler zur 1. Staffel und wahrscheinliche Spoiler zu den neuen Folgen.