Splitter-Verlag startet Entdeckerwoche

splitter-vorhangNachdem ich bereits auf Facebook auf den Beginn der Entdeckerwoche des Splitter-Verlags hingewiesen habe, möchte ich es auch hier nachholen.

Für all jene, die den klassischen und mittlerweile wohl auch kultigen Splitter-Vorhang nicht kennen eine kurze Erklärung: Zweimal im Jahr enthüllt der Splitter-Verlag über mehrere Tage verteilt den neuen Katalog mit dem anstehenden Halbjahresprogramm.

Welche Alben, Books, Doubles, XXL-Bände und Graphic Novels Splitter im Mai bringt und welcher Band unter dem Label Toonfish erscheint ist heute Nacht bekannt gegeben worden, als der Vorhang erstmals nach unten gerückt ist. In den nächsten Tagen folgen Juni bis Oktober bis schließlich kommendes Wochenende der gesamte Katalog mit voraussichtlich 78 Veröffentlichungen vorliegt.

Eine genauere Betrachtung des Programms werde ich vornehmen, sobald die Entdeckerwoche beendet ist. Bis dahin hoffe ich, dass noch die eine oder andere Überraschung enthüllt wird und zahlreiche Pflichtlektüren angekündigt werden.

Links: Splitter-Vorhang / Diskussionsforum