Zum Inhalt springen

The Lost Dungeon

The Lost Dungeon

  • Start
  • Artikel
  • Rezensionen
    • Anime
    • Comic
    • Film & Serie
    • Games
    • Manga
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Manga Rezensionen 

Rezension: Hokkaido Gals Are Super Adorable! – Band 2 (Manga)

17. August 202517. August 2025 Alexander Geisler Crunchyroll, Dosanko Gal wa Namara Menkoi, Hokkaido Gals Are Super Adorable!, Manga, Manga Rezension, Shueisha

Nach dem Ski-Klassenausflug verbringt Tsubasa in Hokkaido Gals Are Super Adorable! Band 2 seine Zeit mit Minami und Sayuri, während der Valentinstag näher rückt.

Beim Ski-Klassenausflug hat sich Tsubasa mit seiner schüchternen und zurückhaltenden Klassenkameradin Sayuri angefreundet. Dadurch konnte Minami endlich ebenfalls Freundschaft mit ihr schließen. Wieder in der Schule verbringen die drei gemeinsam Zeit. Tsubasa muss sich nicht nur mit der Nähe der beiden Schönheiten, sondern auch den ungewohnten Wetterbedingungen auseinandersetzen. Derweil nähert sich der Valentinstag und Minami freut sich riesig darauf, ihre selbstgemachte Schokolade an all ihre Freunde zu verteilen. Besonders auf Tsubasas Reaktion ist sie gespannt. Sayuri dämmert ebenfalls, dass ihr der Valentinstag wegen einer bestimmten Person nicht so egal wie sonst ist.

Winterliche Freundschaften

Hokkaido Gals Are Super Adorable! Band 2 beginnt am Schultag nach dem Ski-Klassenausflug. Tsubasa hat einen schmerzhaften Muskelkater am ganzen Körper, was Minami bei seiner Reaktion auf ihre herzliche und lebhafte Begrüßung direkt merkt. Ähnliches passiert ihr bei Sayuri. Damit werden die drei Hauptfiguren sofort gut genutzt und die Geschichte gemächlich fortgesetzt. Auch Minamis leichter Neid, weil Tsubasa und Sayuri mit ihrem Muskelkater etwas gemeinsam haben, passt sehr gut zu den liebenswerten Figuren und hebt den witzigen Humor des Romantik-Comedy-Mangas hervor. Dieser bleibt fast durchgehend erhalten und trägt viel zur entspannten und fröhlichen Geschichte bei.

Konzentriert sich Hokkaido Gals Are Super Adorable! Band 2, anfangs noch auf die neue Freundschaft von Tsubasa und Minami zu Sayuri, baut Mangaka Kai Ikada schon bald den Alltag des Trios aus. Dabei setzt der Romantik-Comedy-Manga gleichermaßen auf ein wenig erotische Andeutungen wie auf den leichtgängigen Humor und die Weiterentwicklung der Charaktere und ihrer Bindung zueinander. Dazu trägt auch ein gemeinsamer Besuch von Tsubasa und Sayuri mit Minami und einigen ihrer Freunde in einer Karaokebar bei. Außerdem wird mit Minamis Mutter ein sympathischer und witziger neuer Charakter vorgestellt. Nach etwa einem Drittel setzt der größte Handlungsbogen des Mangas ein, denn der Valentinstag rückt näher.

Romantisch und witzig wird das jährliche Überreichen von Schokolade vorbereitet. Allerdings steht dabei weitaus mehr Minamis und Sayuris Vorhaben, Schokolade selbst zu machen, im Mittelpunkt. Dadurch erhalten die beiden nicht nur mehr Profil, sondern es wird deutlich, dass sie enger zusammenwachsen und ihre jeweiligen möglichen Gefühle für Tsubasa werden thematisiert. Allerdings nimmt Hokkaido Gals Are Super Adorable! Band 2 eine dramatische Wendung, die der Geschichte kurzzeitig eine ernste, aber niemals bedrückende Stimmung verleiht. Das passt sehr gut und unterstreicht, wie vielfältig der Romantik-Comedy-Manga ist. Letztlich ist es vor allem die Interaktion von Tsubasa mit Minami und Sayuri, die den Manga trägt und immer wieder für spaßige Unterhaltung sorgt. Zugleich gelingt es mit der Vorstellung eines neuen Charakters und einem dazu passenden offenen Ende, eine perfekte, Interesse weckende, Überleitung zum nächsten Band zu schaffen.

Fazit

Hokkaido Gals Are Super Adorable! Band 2 hat mich wieder genauso gut unterhalten wie der Vorgänger. Es ist spaßig, Tsubasa, Minami und Sayuri in ihrem Alltag zu begleiten und mitzuerleben, wie das Trio stärker zusammenwächst. Besonders die Ereignisse rund um den Valentinstag, aber auch davor und danach sind sie schön erzählt und tragen viel zur Darstellung der Charaktere bei. Angereichert mit leichten Ecchi-Momenten, viel Witz und etwas knisternder Romantik, ist Hokkaido Gals Are Super Adorable! Band 2 stets abwechslungsreich. Minamis Mutter und Rena fügen sich als neu vorgestellte Figuren sehr gut ein. Das offene Ende weckt zudem bei mir den Wunsch, möglichst bald weiterlesen zu können, um zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Romantik-Comedy-Fans sollten der Reihe unbedingt eine Chance geben.

Kurzfazit: Charmanter Romantik-Comedy-Manga, der von den liebenswerten Charakteren getragen wird und abwechslungsreiche Alltagsgeschichten mit viel Witz erzählt.

Details
Titel: Hokkaido Gals Are Super Adorable! – Band 2
Originaltitel: Dosanko Gal wa Namara Menkoi
Genre: Romantische Komödie, Ecchi, Harem
Verlag: Crunchyroll
Mangaka: Kai Ikada
Seiten: 201
Preis: 8,50 €
ISBN: 978-2-83247-076-3
Verlagsseite: Hokkaido Gals Are Super Adorable! – Band 2 im Crunchyroll Store
Erscheinungsdatum: 07. Februar 2025

© 2019 Kai Ikada / Shueisha Inc.
© 2025 Crunchyroll SA

Lesetipp: Rezension: Hokkaido Gals Are Super Adorable! – Band 1 (Manga)

  • ← Rezension: Mischievous Gal Anjou-san – Band 1 (Manga)

Neuste Beiträge

  • Rezension: Hokkaido Gals Are Super Adorable! – Band 2 (Manga)
  • Rezension: Mischievous Gal Anjou-san – Band 1 (Manga)
  • Rezension: Hotel Galactic [Early Access] (PC)
  • Rezension: Which One Is Love? – Band 3 (Manga)
  • Rezension: Lycoris Recoil: Friends are Thieves of Time
  • Rezension: Ginka & Glüna – Band 3 (Manga)
  • Rezension: Midnight Heart Tune – Band 1 (Manga)
  • Rezension: Ouran High School Host Club – Vol. 1 (Blu-ray)
  • Rezension: Der Sommer, als du da warst – Band 3 (Manga)
  • Rezension: Blood Blade – Band 2 (Manga)

Kategorien

Archive

Schlagwörter

altraverse Anime Anime House Anime News Anime Rezension AniMoon Publishing Carlsen Manga Comic Comic Comic Rezension Crunchyroll Egmont Manga Erster Blick Games Games Rezension Ichijinsha J.C. Staff Kadokawa Kazé Kazé Anime Kazé Manga Kodansha KSM KSM Anime Manga Manga Cult Manga Rezension Marvel Nintendo Nintendo Switch Panini Panini Comics Panini Manga PC peppermint anime Playstation 5 polyband anime PS5 Rezension Shogakukan Shueisha Simulcast Square Enix Star Wars Switch
Copyright © 2025 The Lost Dungeon. Alle Rechte vorbehalten.
Theme: ColorMag von ThemeGrill. Bereitgestellt von WordPress.
Diese Website benutzt Cookies, um die Nutzerfahrung konstant zu verbessern. Wenn du die Website weiter nutzt, wird von von deinem Einverständnis ausgegangen.