«

»

Jan 10 2017

Beitrag drucken

The Lost Dungeon: Neue Artikel-Art „Erster Blick“

cropped-The-Lost-Dungeon-Quadratlogo-512x512.jpgDas neue Jahr bringt nicht nur eine neue Anime-Season, sondern auch eine neue Artikel-Art auf The Lost Dungeon.

Bisher konzentriere ich mich auf The Lost Dungeon bei Rezensionen und Vorschau-Berichten hauptsächlich auf den deutschen Markt. Das gilt insbesondere im Anime-Bereich. Im neuen Jahr wird sich hierbei eine Änderung ergeben und Simulcasts aktueller – und eventuell auch älterer – Serien und Filme aus Japan, die noch nicht ihren Weg nach Deutschland gefunden haben, sollen Beachtung finden.

Hierfür wird eine neue Artikel-Art eingeführt, die unter dem Namen „Erster Blick“ erscheinen werden. Dabei handelt es sich um eine Art Vorschau auf Basis der ersten Episode einer neu im Simulcast mit deutschen Untertiteln gestarteten Serie. In den „Erster Blick“-Artikeln möchte ich euch eine erste Einschätzung der jeweiligen Anime-Simulcast-Neustarts anbieten und hoffentlich so ein wenig die Auswahl der sich lohnenden neuen Serien erleichtern. Gelegentlich kann es aus zeitlichen Gründen dazu kommen, dass bereits mehrere Episoden verfügbar sind. Sollte dies der Fall sein, versuche ich auch die zweite oder dritte Folge einer Serie für den „Erster Blick“-Artikel zu berücksichtigen. Später sind auch „Zweiter Blick“-Artikel nach der Hälfte einer Staffel/Serie sowie Rezension sobald alle Episoden verfügbar sind möglich.

Aufgrund der Masse an Neustarts in Japan und der ebenfalls nicht geringen Zahl an Simulcasts, ist eine Berücksichtigung aller Serien allerdings nicht möglich. Deshalb werden Fortsetzungen und zweite Staffeln aktuell nicht mit einbezogen. Auch sonst treffe ich eine persönliche Vorauswahl, die zumindest teilweise auf meinen persönlichen Interessen beruht. Sollten die „Erster Blick“-Artikel dadurch in der Anfangszeit in Hinsicht auf die Genres nur bedingt vielfältig ausfallen, bitte ich dies zu entschuldigen.

Über Feedback zur neuen Artikel-Art und den jeweiligen „Erster Blick“-Beiträgen, würde ich mich sehr freuen. Auch bin ich für Vorschläge von eurer Seite offen und berücksichtige gerne Simulcasts, die eventuell sonst keinen Platz auf The Lost Dungeon gefunden hätten, sofern die Möglichkeit dazu besteht.

Zum Schluss bleibt mir nur noch, euch viel Spaß mit den „Erster Blick“-Artikeln zu wünschen, die heute mit Gabriel DropOut und Akiba’s Trip: The Animation ihr Debüt feiern.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.thelostdungeon.de/2017/01/10/the-lost-dungeon-neue-artikel-art-erster-blick/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>