Danganronpa: Homepage & Details zur Anime-Serie

danganronpa-vol-01-ankuendigungFilmConfect hat eine Homepage zur kommenden Anime-Serie Danganronpa gestartet, die erste Details liefert.

Passend zur bald anstehenden Veröffentlichung von Danganronpa Volume 1, soll die Homepage Informationen zur 13 Episoden umfassenden Serie bieten. Vorstellungen sind ab sofort bis zum 20. Juli 2016 möglich. Erscheinen soll Danganronpa Vol.1 am 26. August 2016 im Digipack mit Schuber und Booklet mit einem genannten Preis von 24,99 Euro. Vorbesteller erhalten zudem vier von sechzehn exklusiven Sammelpostkarten und haben die Chance eine Wall-Scroll zur Serie zu gewinnen.

Weitere Informationen zur Serie findet ihr auf danganronpa.de. Auch Vorstellungen sind direkt auf der Seite bei FilmConfect möglich. Nachfolgend die offizielle Storybeschreibung.

Story
Makoto Naegi gewinnt in einer Lotterie die Aufnahme auf der Hope´s Peak Academy – einer glorreichen Privatschule, die nur die Besten der Besten akzeptiert: Super-Genies, Super-Athleten, Super-Idole bis hin zu Bandenführern und Computernerds. Doch Makotos Glück hält nur kurz, denn schon bald findet er sich in einem mörderischen Spiel wieder. Zusammen mit vierzehn weiteren Studenten wird er von dem sadistischen Teddybären Monokuma gefangen gehalten. Die einzige Möglichkeit, der Situation zu entkommen: Sie müssen einen ihrer Mitschüler töten!