«

»

Dez 06 2015

Beitrag drucken

Kazé Anime: Sailor Moon Crystal und Accel World angekündigt

kaze-anime-logo-kleinÜber den hauseigenen Newsletter, hat Kazé mit Sailor Moon Crystal und Accel World zwei weitere Anime-Veröffentlichungen angekündigt.

Voraussichtlich ab Ende März 2016 erscheint Sailor Moon Crystal auf Blu-ray- und DVD bei Kazé Anime. Das Reboot einer der bekanntesten und beliebtesten Anime-Serien, stammt wie schon die ursprüngliche Serien-Umsetzung von Toei Animation, orientiert sich aber stärker an der Manga-Vorlage von Naoko Takeuchi. Bereits die zehn DVD-Boxen umfassende erste Anime-Version Sailor Moon erschien bei Kazé Anime.

Bei Accel World handelt es sich um einen Game-Action-Anime, der auf einer Light-Novel-Reihe von Sword Art Online-Autor Reki Kawahara basiert. Kazé Anime plant eine Veröffentlichung im Herbst/Winter 2016/2017 auf Blu-ray und DVD.

Weitere Informationen zu den beiden Anime-Neuankündigungen inklusive offizieller Inhaltsbeschreibungen könnt ihr den Texten des Newsletters unten entnehmen.

Die Rückkehr der Pretty Guardians

kaze-ankuendigung-sailor-moon-crystalSie hat die deutsche Anime-Landschaft geprägt wie kaum eine andere: Die Rede ist von niemand geringerem als Sailor Moon. Die Serie rund um die Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit wurde 1995 erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt und feierte 2015 ihr 20-jähriges Jubiläum. Und nun kehrt sie mit dem Reboot Sailor Moon Crystal nicht nur ins TV zurück, sondern erscheint auch bei uns auf DVD und Blu-ray! ♡〜٩(^▿^)۶〜♡

Sailor Moon Crystal basiert auf dem Manga Pretty Guardian Sailor Moon von Naoko Takeuchi. Die tollpatschige Schülerin Usagi Tsukino begegnet eines Tages der sprechenden Katze Luna. Von dieser wird sie auserwählt, als Sailor Moon für Liebe und Gerechtigkeit gegen das Böse zu kämpfen. Schon bald treten weitere Sailor-Kriegerinnen an ihre Seite, und auch der geheimnisvolle Tuxedo Mask ist immer wieder zur Stelle, wenn Usagi in Bedrängnis gerät …

Wie schon die Originalserie wurde Sailor Moon Crystal von Toei Animation produziert. Regie führte Munehisa Sakai, der bereits über 100 Folgen der One-Piece-TV-Serie sowie den Kinofilm One Piece: Strong World inszenierte. Die Opening und Ending Songs werden von den japanischen Idol-Superstars Momoiro Clover Z gesungen.

Die 26 Folgen der ersten Staffel feierten von Juli 2014 bis Juli 2015 auf der japanischen Video-Plattform NicoNico ihre Online-Premiere. Für den DVD- und Blu-ray-Release wurden die Animationen jedoch noch einmal ausgiebig überarbeitet. Der Handlungsverlauf und das Character Design von Sailor Moon Crystal orientieren sich nun im Vergleich zur Originalserie stärker an Naoko Takeuchis Manga-Vorlage.

In der japanischen Original-Fassung wurden gegenüber der Ursprungsserie aus den 90ern alle Sprecherrollen neu besetzt, mit einer Ausnahme: Kotono Mitsuishi schlüpft erneut in die Titelrolle. Auch in der deutschen Fassung wird Sailor Moon von einer alten Bekannten gesprochen. Sabine Bohlmann synchronisierte Usagi schon in der ersten Staffel der Originalserie und gilt bis heute als die deutsche Stimme von Sailor Moon. <3

Bei uns erscheint Sailor Moon Crystal voraussichtlich ab dem 25. März 2016 auf DVD und Blu-ray. Über weitere Infos zur Veröffentlichung halten wir dich auf dem Laufenden.

PS: Ab dem 31. Januar 2016 läuft die Serie immer sonntags in deutscher Synchronfassung auf ANIMAX!

Beschleunige deine Welt

kaze-ankuendigung-accel-worldSword Art Online war gestern! Heute geht es ab in die Accel World, wo alle Menschen über sogenannte Neurolinker miteinander vernetzt sind. Der Alltag ist geprägt durch Augmented-Reality-Geräte wie Tastaturen und Bildschirme, die nur für den jeweiligen Nutzer sichtbar sind. Und wer seinem Leben entfliehen will, flüchtet sich in künstliche Realitäten …

Haruyuki ist ein typischer Loser – er ist klein, dick und wird an seiner Schule gemobbt. Seine Freizeit verbringt er daher allein zuhause mit Virtual-Reality-Games. Doch eines Tages wird er von der Schulschönheit Kuroyukihime zu einem neuen VR-Game namens Brain Burst eingeladen. Mit dessen Software kann man seine Gehirnleistung vertausendfachen und damit in der Realität quasi die Zeit anhalten Der Haken: Jede Denk-Beschleunigung kostet Burst Points, und um diese aufzuladen, müssen die Spieler in erbarmungslosen Kämpfen gegeneinander antreten. Sinken die Punkte einmal auf Null, verliert man für immer den Zugang zu Brain Burst …

Natürlich ist Accel World in erster Linie ein Game-Anime über virtuelle Kämpfe und deren Auswirkungen in der Realität. Darüber hinaus stellt die Serie aber auch tiefgründige Fragen nach unserer Abhängigkeit von Technik. Welche Auswirkungen besitzt diese, wenn sie immer stärker in den Lebensraum der Menschen eingreift? Leiden die Burst Linker unter einer Cyber-Sucht? Können sie überhaupt noch ohne virtuelle Hilfsmittel auskommen? Und was passiert, wenn jemand manipulierend in Augmented-Reality-Techniken eingreift und die wahrgenommene „Realität“ der Nutzer verändert?

Der 24-teilige Anime basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, dem Autor von Sword Art Online. Beide Serien teilen sich dasselbe fiktive Universum NAME. Jedoch ist die Handlung von Accel World 24 Jahre später angesiedelt als bei SAO. Die Animationsproduktion übernahm das renommierte Studio Sunrise (Code Geass, Cowboy Bebop, InuYasha), Regie führte Masakazu Obara (My-HiME). Haruyuki wird in der japanischen Fassung übrigens von Yuuki Kaji gesprochen (Eren Jaeger aus Attack on Titan).

Bei uns erscheint Accel World voraussichtlich im Herbst/Winter 2016/17 auf DVD und Blu-ray. Über die weiteren Details informieren wir dich sobald wie möglich!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.thelostdungeon.de/2015/12/06/kaze-anime-sailor-moon-crystal-und-accel-world-angekuendigt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>