«

»

Nov 02 2015

Beitrag drucken

Star Trek: Neue Serie bestätigt

star-trek-neue-serie-ankuendigungIm kommenden Jahr steht das 50. Jubiläum von Star Trek an. Passend zum Auslaufen diese Meilensteins, plant CBS eine neue Serie für 2017.

Bereits vor einiger Zeit gab es Gerüchte, dass CBS eine neue Serie im Star-Trek-Universum vorbereitet. Nun kam die Bestätigung. Im Januar 2017 ist es soweit, dann startet die neue Star-Trek-Serie vorerst exklusiv auf dem Streaming-Dienst von CBS. Um Fans zu locken, soll allerdings auch eine Preview im Free-TV laufen. Genauere Informationen, wann die Serie schließlich im normalen Fernsehen läuft oder gar in Deutschland, sind noch nicht bekannt.

Genauso wenig veröffentlichte CBS Details zum Inhalt der Serie. Allerdings soll diese nicht im Zusammenhang mit dem kommenden Film Star Trek Beyond (voraussichtlicher Kinostart: 21. Juli 2016) stehen. Statt dessen sollen neue Charaktere im Mittelpunkt stehen. Als Produzent fungiert Alex Kurtzman, der in selbiger Position sowie als Co-Drehbuchautor an den Reboot-Filmen Star Trek (2009) und Star Trek Into Darkness (2013) beteiligt war.

Meinung: Ich freu mich, dass Star Trek in Serienform zurückkehrt. Mich würde dabei nicht einmal stören, wenn die Serie im neuen Reboot-Universum angesiedelt ist, aber auch eine Fortsetzung der alten Zeitlinie hätte ihren Reiz. Letztlich ist nur wichtig, dass es überhaupt eine neue Serie geben wird – hoffentlich eine gelungene. Der Fakt, dass neue Charaktere eingeführt werden sollen und keine Verbindung zum kommenden Film bestehen soll, lässt Raum für Spekulationen, da beispielsweise mit keiner Neuumsetzung einer bekannten Serie wie Star Trek: The Next Generation zu rechnen ist. Interessant wäre die Reise eines gänzlich neuen Raumschiffs (also nicht zwingend eine Enterprise) oder eine Serie um die Enterprise B oder C. Aber jetzt bleibt nur abwarten und auf baldige neue Informationen hoffen.

Was haltet ihr von der Ankündigung einer neuen Star-Trek-Serie? Freut ihr euch bereits darauf?

Quelle: StarTrek.com / CBS

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.thelostdungeon.de/2015/11/02/star-trek-neue-serie-bestaetigt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>