«

»

Apr 17 2015

Beitrag drucken

Star Wars Celebration 2015: Eröffungspanel-Zusammenfassung & Episode 7-Teaser #2

swca4Gestern startete die Star Wars Celebration 2015 im kalifornischen Anaheim. Zur Eröffnung gab es neue Informationen und einen weiteren Teaser zu Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht!

Die Star Wars Celebration ist ganz klar eine der wichtigsten Conventions und Messen, wenn es um Neuigkeiten aus einer weit, weit entfernten Galaxie geht. Das Eröffnungspanel widmete sich – wie sollte es auch anders sein – fast ausschließlich Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht. Gastgeber Anthony Breznican begrüßte direkt zu Beginn Regisseur, Autor und Produzent J.J. Abrams sowie Produzentin und Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy. Die beiden sprachen unter anderem über die Wichtigkeit von realen Sets, Force for Change und wie toll es sei an diesem Film und dem Universum mitarbeiten zu dürfen.

Besonders real existierende Droiden, mit denen die Schauspieler agieren können, seien wichtig. Um dies noch besser darzustellen wurden Lee Towersey und Oliver Steeples vom R2-Builders-Club auf die Bühne geholt. Dort sprachen sie über ihre Arbeit und die entworfenen Roboter. R2-D2 kam dazu und schließlich Episode VII-Neuling BB8. Danach durften sich die neuen Hauptdarsteller Daisy Ridley (Rei), John Boyega (Finn) und Oscar Isaac (Poe Dameron) über ihre Rollen äußern. So wissen wir jetzt, dass Rei eine Plünderin ist und auf dem Wüstenplaneten Jakku (es ist also nicht Tatooine) auf Finn trifft. Natürlich wurde auch die Frage nach der Sturmtruppen-Rüstung von Finn im ersten Teaser gestellt. Dieser wichen die Beteiligten aber bewusst aus. Poe Dameron hingegen ist Pilot im Auftrag „einer gewissen Prinzessin“.

Anschließend wurden die neuen Sturmtruppen-Rüstungen präsentiert in dem eine Gruppe Darsteller auf die Bühne marschierte. Mittlerweile sind auf tumblr weitere Fotos zu Kostümen veröffentlicht worden. Den Sturmtruppen schlossen sich Anthony Daniels (C-3PO), Carrie Fisher (Leia), Peter Mayhew (Chewbacca) und Mark Hamill (Luke Skywalker) an. Die Star-Wars-Alt-Stars erzählten noch ein wenig, bevor J.J. Abrams und Kathleen Kennedy das Panel beendeten und zum Abschluss den zweiten Teaser zu Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht ankündigten. Dieser war dann auch direkt via YouTube im Internet verfügbar. Unten findet ihr sowohl die deutsche, als auch die englische Version. Ebenfalls auf YouTube könnt ihr euch das komplette Panel zu Episode VII noch einmal ansehen.

Deutscher Teaser:

Englischer Teaser:

Bilder Copyright Lucasfilm

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.thelostdungeon.de/2015/04/17/star-wars-celebration-2015-eroeffungspanel-zusammenfassung-episoder-7-teaser-2/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>