«

»

Mrz 01 2015

Beitrag drucken

Programmtipp: Animes auf Super RTL

Bereits in der Vergangenheit zeigte Super RTL über mehrere Wochen verteilt diverse Anime-Filme, brach aber auch schon geplante Ausstrahlungen aufgrund zu geringer Einschaltquoten ab. Dennoch zeigt der zu Disney und RTL gehörende Sender ab heute im wöchentlichen Rhythmus insgesamt 9 Anime-Filme.

Den Anfang machen am heutigen Sonntag um 20.15 Uhr der Oscar-Gewinner „Chihiros Reise ins Zauberland“, gefolgt von „Mein Nachbar Totoro“ um 22.35 Uhr. Beide Filme stammen von Studio Ghibli und sind unter der Regie von Hayao Miyazaki entstanden.

chihiro1

Chihiros Reise ins Zauberland erzählt von dem Titelgebenden Mädchen Chihiro, das gemeinsam mit ihren Eltern bei der Suche nach dem neuen Haus der Familie in eine sonderbare, scheinbar verlassene Stadt gelangt. Ihre Eltern verwandeln sich, nachdem sie in einem Restaurant etwas gegessen haben, in Schweine. Chihiro selbst tritt in die Dienste der Hexe Yubaba, um in der fremden Welt zu überleben.

totoro1

In Mein Nachbar Totoro ziehen die Schwestern Satsuki und Mei mit ihrem Vater, Professor Kusakabe, aufs Land. Die Mutter der beiden liegt im Krankenhaus und es ist noch nicht sicher, wann sie wieder nach Hause kommt. Schnell machen die beiden Mädchen Bekanntschaft mit kleinen Hausgeistern und lernen kurz darauf auch den sagenumwobenen Waldgeist Totoro kennen und freunden sich mit ihm an.

An dieser Stelle spreche ich eine klare Empfehlung für beide Filme aus. Gerade Chihiros Reise ins Zauberland ist ein Anime-Meisterwerk, aber auch den für Familien geeignete Mein Nachbar Totoro sollte zumindest jeder Anime-Fan einmal gesehen haben.

Kommenden Sonntag, den 08. März, zeigt Super RTL die ebenfalls von Studio Ghibli stammenden Filme „Das Königreich der Katzen“ (20.15 Uhr) und „Das Schloss im Himmel“ (21:50 Uhr). An den darauf folgenden Sonntagen stehen schließlich noch „Brave Story“, „Die Reise nach Agartha“, „Pom Poko“, „Prinzessin Mononoke“ und „Professor Layton und die ewige Diva“ (nicht sicher in dieser Reihenfolge) an. Entsprechende Programmhinweise folgen jeden Sonntag.

Text Copyright 2015 Alexander Geisler
Bilder Copyright Super RTL / Studio Ghibli

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.thelostdungeon.de/2015/03/01/programmtipp-animes-auf-super-rtl/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>