«

»

Dez 20 2014

Beitrag drucken

Jump Festa 2015: Trailer zu Final Fantasy-Spielen

Mit Final Fantasy 15, Final Fantasy Type-0 HD und Final Fantasy X/X-2 HD Remaster erscheinen 2015 gleich drei Spiele der bekannten Japan-Rollenspiel-Reihe. Während es sich bei letzterem lediglich um die PS4-Umsetzung des in diesem Jahr erschienen PS3-Remakes der beiden PS2-Klassiker handelt, sind die beiden anderen Titel bisher – zumindest im Westen – nicht erschienen.

Final Fantasy 15 stellt dabei bekanntermaßen den ersten rein für Playstation 4 und Xbox One entwickelten Teil der Reihe dar. Was genau Spieler erwartet ist noch nicht völlig klar, aber in den letzten Wochen und Monaten hat Square Enix immer wieder Bild- und Videomaterial veröffentlicht, um die Fans bei der Stange zu halten. Da ist es wenig verwunderlich, dass zur Jump Fest 2015, die aktuell in Japan stattfindet, erneut ein neuer Trailer veröffentlicht wurde. Dieser verrät nicht nur weitere Storydetails, sondern gewährt auch erstmals einen Blick auf eine Stadt in Final Fantasy 15. Erneut wachsen die Erwartungen an den 15. Teil. Es bleibt zu hoffen, dass die Entwickler nach der eher umstrittenen Final Fantasy 13-Trilogie beweisen wozu die Reihe noch fähig ist.

Auch Final Fantasy Type-0 HD hat im Zuge der Jump Festa 15 einen neuen Trailer mit Story- und Gameplay-Szenen spendiert bekommen. Im Gegensatz zu Final Fantasy 15 handelt es sich bei dem bereits am 20. März 2015 erscheinenden Action-Rollenspiel um ein HD-Remake des gleichnamigen PSP-Ablegers von 2011. Damals erschien das hochgelobte und in Japan begeistert aufgenommene Spin-Off nicht außerhalb des Heimatlandes von Square Enix. Mit der Umsetzung für Playstation 4 und Xbox One kommen demnach erstmals Spieler im Westen in den Genuss des Abenteuers der Class 0.

Die beiden neuen Trailer habe ich euch unten verlinkt. Sofern alles wie geplant abläuft, folgen ein Bericht zur Final Fantasy 15-Demo und eine Rezension zu Final Fantasy Type-0 HD nach dem Release am 20. März 2015.

Quelle: SquareEnixGermany YouTube-Kanal

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.thelostdungeon.de/2014/12/20/jump-festa-2015-trailer-zu-final-fantasy-spielen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>