Teaser-Trailer zu Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht

Ohne lange Vorrede: Es gibt einen ersten Teaser-Trailer zu Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht!

Disney hatte den 88 Sekunden langen Vorgeschmack auf den ersten der neuen Star Wars-Filme bereits vor einigen Tagen angekündigt und pünktlich am heutigen Freitag ist er dann auch veröffentlicht worden – und das nachdem Anfangs noch nicht einmal sicher war, ob der Trailer neben ausgewählten US-Kinos heute auch bereits im Internet veröffentlicht wird. Bisher gibt es den Trailer offiziell nur via iTunes, aber auch auf Facebook könnt ihr ihn euch ansehen.

Immerhin bestätigt der Teaser-Trailer offenbar, dass John Boyega nicht nur ein Sturmtruppler ist, sondern auch, dass er neben Daisy Ridley eine der beiden großen Hauptrollen im Film inne hat. Dies könnte natürlich trotzdem noch anders kommen, aber es würde mich nicht überraschen, wenn es sich tatsächlich so herausstellt. Für mich war immer klar, dass die „drei Großen“ Mark Hamill (Luke Skywalker), Carrie Fisher (Leia Organa) und Harrison Ford (Han Solo) nur kleine oder mittelgroße Rollen in den neuen Star Wars-Filmen einnehmen werden. Es soll eben auch eine neue Riege aufgebaut werden, die in etwaigen Spin-offs oder gar einer weiteren Trilogie das Zepter alleine übernehmen kann.

Insgesamt wurde natürlich nicht viel verraten, aber das war zu erwarten. Lust auf mehr Informationen und Bild- sowie Videomaterial hat der Teaser-Trailer aber gemacht und damit dürfte Disney das gewünschte Ergebnis erzielt haben.

Wie seht ihr das? Ist der Teaser-Trailer ein gelungener Vorgeschmack auf den Film? Wie steht ihr den neuen Star Wars-Filmen allgemein gegenüber? Freut ihr euch drauf oder seid ihr eher skeptisch?