«

»

Feb 07 2014

Beitrag drucken

Prinzessin Mononoke: Blu-ray im April *UPDATE*

Deutsches Cover der Prinzessin Mononoke-Blu-ray.

Deutsches Cover der Prinzessin Mononoke-Blu-ray.

Nachdem Ende Januar mit Porco Rosso ein weiterer Studio Ghibli-Klassiker auf Blu-ray erschienen ist, bekommt die Studio Ghibli Blu-ray Collection von Universum Film bereits im April erneut zuwachs. Und zwar Hayao Miyazakis von Fans schon länger herbeigesehte Fantasy-Abenteuer Prinzessin Mononoke.

Update

Auf Facebook hat Universum die Veröffentlichung von Prinzessin Mononoke in der Studio Ghibli Blu-ray Collection am 11. April mittlerweile bestätigt. Außerdem gab der deutsche Vertrieb des Films einige Details zum Umfang der Blu-ray bekannt. Gleichzeitig wurde auch das deutsche Cover (siehe rechts) veröffentlicht. Die Prinzessin Mononoke-Blu-ray kann außerdem ab sofort auf Amazon vorbestellt werden.

Nachfolgend die veröffentlichten Information zur Blu-ray von Prinzessin Mononoke.

Laufzeit Hauptfilm: ca. 133 Min.
Laufzeit Bonusmaterial: ca. 182 Min.
Bild: 1,85:1 (1080p/24)
Ton: Deutsch – DTS-HD Master Audio 5.1 & Japanisch – DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel: Deutsch
Regionalcode: B
Bonusmaterial: Storyboards zum kompletten Film, Studio Ghibli Trailershow, Japanische Original-Trailer & TV-Spots

Originalmeldung

Japanisches Cover von Prinzessin Mononoke.

Japanisches Cover von Prinzessin Mononoke.

Wie bei der Studio Ghibli Blu-ray Collection üblich, dürfte der Film wieder  im Digipack mit Schuber daherkommen. Das Cover orientiert sich an dem der japanischen Blu-ray, die im vergangenen Jahr erschienen ist, und fällt wie bei allen Ghibli-Veröffentlichungen auf den blauen Scheiben eher schlicht aus. Genauere Details zur technischen Ausstattung oder dem Bonusmaterial der Prinzessin Mononoke-Blu-ray liegt noch nicht vor. Erfahrungsgemäß dürfte die deutsche Tonspur aber wieder in DTS-HD Master Audio 5.1 auf der Disc vorhanden sein. Dazu gesellen sich vermutlich ein Making of sowie einige ältere Interviews. Auch wieder enthalten sein dürften Postkarten mit den Covern diverser Filme der Studio Ghibli Blu-ray Collection.

Für alle, die Prinzessin Mononoke bisher noch nicht gesehen haben die offizielle Inhaltsangabe von Universum Film:
Bei der Verteidigung seines Heimatdorfs gegen einen Dämon wird der junge Ashitaka mit einem Fluch belegt. Um diesen wieder aufzuheben, begibt er sich in die Heimat des Dämons, um dort Buße zu tun. Dabei wird er in den Kampf zwischen Menschen und Naturgöttern gezogen und trifft auf die junge San, die für den Erhalt ihres Lebensraums kämpft.Vor langer, langer Zeit, als in Japan noch die Götter regieren, lebt in einem riesigen Wald die wilde Prinzessin Mononoke bei den Wölfen. Doch das friedliche Miteinander von Mensch und Tier ist bedroht: Immer weiter frisst sich die Zivilisation in die Natur hinein. Erstmals werden Waffen aus Eisen geschmiedet, Gewehre, deren Kugeln bereits den Panzer einer Samurai-Rüstung durchschlagen können. Nun wollen die Menschen die alte Ordnung endgültig umstürzen und machen Jagd auf den mächtigen Waldgott. Die Tiere aber wollen sich nicht kampflos ergeben und sammeln sich zu einer letzten großen Schlacht. Mittenhinein in diesen tödlichen Konflikt gerät der junge Krieger Ashitaka. Er und Mononoke finden sich zwischen den Fronten wieder – und nur in ihren Händen liegt die Macht, die drohende Katastrophe abzuwenden…

Prinzessin Mononoke war einer der ersten, wenn nicht sogar der erste, Film von Hayao Miyzaki, den ich gesehen habe. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich vorher bereits einen anderen Ghibli-Film (das wäre wenn dann Die letzten Glühwürmchen) gesehen habe oder nicht. Auf jeden Fall gehört die Geschichte von Ashitaka und San bis heute zu meinen liebsten Animes. Deshalb freue ich mich natürlich auf den April, wenn nach langer Wartezeit endlich die Blu-ray in Deutschland erscheint.

Freut ihr euch auf die Prinzessin Mononoke-Blu-ray? Kennt ihr den Film? Wie findet ihr ihn?

Quellen: GhibliWorld / Universum Anime-Facebook

Text Copyright 2014 Alexander Geisler
Bilder Copyright Studio Ghibli

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.thelostdungeon.de/2014/02/07/prinzessin-mononoke-blu-ray-im-april/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>