«

»

Jan 18 2014

Beitrag drucken

Blu-ray/DVD-Termine zu Der Mohnblumenberg + Mardock Scramble: The Third Exhaust

der-mohnblumenberg-posterFans von Studio Ghibli und der dreiteiligen Romanumsetzung ‚Mardock Scramble‘ dürfen sich freuen: Universum Anime hat via Facebook und Animania Blu-ray- und DVD-Veröffentlichungstermine zum letzten November in ausgewählten Kinos gestarteten Werk von Goro Miyazaki ‚Der Mohnblumenberg‘ und zu ‚Mardock Scramble: The Third Exhaust‘ bekannt gegeben.

Demnach erscheint der Coming-of-Age-Film aus dem Hause Ghibli am 02. Mai. Dabei haben Kunden die Wahl zwischen der einer regulären und einer Special-Edition-DVD sowie der Studio Ghibli Collection Blu-ray. Das Bonusmaterial fällt bei der Special-Edition-DVD und der Blu-ray-Version des Films mit rund 200 Minuten großzügig aus. Darunter findet sich unter anderem das Musikvideo zu ‚Sayonara no Natsu‘, ein Interview mit Regisseur Goro Miyazaki, Storyboards und Trailer. Zusätzlich liegen der DVD fünf und der Blu-ray drei Postkarten bei. Wie mir der zweite Film von Hayao Miyazakis Sohn, Goro, gefallen hat, könnt ihr in meiner Der Mohnblumenberg-Rezension nachlesen.

Schon etwas früher, am 14. März, bringt Universum Anime den letzten Teil dermardock-scramble-the-third-exhaust-cover Filmtrilogie ‚Mardock Scramble‘, die auf den Romanen von Tow Ubukata basiert. ‚Mardock Scramble: The Third Exhaust‘ stellt den Abschluss der Geschichte der Prostituierten Rune Balot dar. Zu den Extras auf DVD und Blu-ray gehören neben den obligatorischen Trailern auch ein Interview, eine Pressekonferenz und das Pokertunier des Filmteams.

Besonders über die doch schon recht baldige Veröffentlichung von ‚Der Mohnblumenberg‘ freue ich mich. Damit bestätigt sich außerdem meine Vermutung, dass zwischen Kinostart und DVD-/Blu-ray-Veröffentlichung maximal sechs Monate liegen. Wie es sich mit ‚Mardock Scramble: The Third Exhaust‘ verhält, kann ich noch nicht sagen. Dank des Pay-TV-Senders Animax konnte ich die ersten beiden Teile aufnehmen und plane sie mir möglichst bald anzusehen. Entsprechende Rezensionen zu den beiden Filmen folgen dann höchst wahrscheinlich und eventuell später auch zum nun erscheinenden dritten Teil.

Quellen: Universum Anime Facbook-Seite / Animania

Text Copyright 2014 Alexander Geisler
Bilder Copyright Universum Anime

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.thelostdungeon.de/2014/01/18/blu-raydvd-termine-zu-der-mohnblumenberg-mardock-scramble-the-third-exhaust/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>