«

»

Dez 11 2013

Beitrag drucken

Silence: The Whispered World 2 mit CG-Trailer angekündigt

silence-the-whispered-world-2-logoEigentlich vermeide ich es Beiträge zu kleinen Meldungen oder sogenannte „News“ zu bringen. Dass ich trotzdem immer wieder mal etwas ähnliches bringe, hängt oft damit zusammen, dass mich die entsprechenden Themen interessieren und ich die neuen Erkenntnisse, Ankündigungen etc. teilen möchte. So auch bei der heutigen Ankündigung von Daedalic Entertainment.

Dabei handelt es sich um einen Nachfolger zum 2009 erschienen Point & Click-Adventure The Whispered World, einem der schönsten Werke des Hamburger Studios, das mich mit seiner märchenhaften Atmosphäre, seinem wunderschönen Soundtrack und der spannenden Geschichte fesseln konnte. Allerdings war es auch eines jener Spiele, bei denen ich niemals mit einem zweiten Teil gerechnet hätte. Wer das Ende kennt, weiß was ich meine, aber ich möchte hier natürlich nicht spoilern.

Der nun veröffentlichte Teaser-Trailer zum Nachfolger Silence: The Whispered World 2 zeigt auch keine Parallelen oder Verbindungen zum Abenteuer des stets deprimierten Clowns Sadwick, der im Laufe des Geschichte eine skurrile Fantasy-Welt bereits. Einie Szenen des veröffentlichten Videos scheinen jedoch in eine etwas andere Richtung zu gehen. Passt die zu Beginn zu sehende Stadt noch gut in die Welt des ersten Teils, geben Kleidung, Design und der erfolgende Angriff von Flugzeugen dem Ganzen doch einen anderen Eindruck. Einen düsteren Unterton hatte bereits The Whispered World und dieser erwartet uns offenbar auch bei Silence: The Whispered World 2. Hätte ich den Teaser-Trailer gesehen ohne vorher zu wissen, um welches Spiel es sich handelt, hätte ich nicht erwartet, dass es sich um einen Nachfolger von The Whispered World handelt.

Die Informationen sind noch relativ gering, weshalb sich natürlich kein richtiges Urteil fällen lässt. Etwas skeptisch bin ich allerdings, da die gezeigten Szenen nur teilweise zu The Whispered World passen. Auf der anderen Seite hat mich Daedalic bisher noch nie enttäuscht und ich hatte mit jedem Adventure des Studios zumindest meinen Spaß – viele Spiele der Hamburger würde ich sogar als Meisterwerke bezeichnen. Und interessant ist der Trailer ebenfalls. Deshalb warte ich nun einfach ab und hoffe, dass wir nicht zu lange auf Silence: The Whispered World 2 warten müssen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.thelostdungeon.de/2013/12/11/silence-the-whispered-world-2-mit-teaser-trailer-angekuendigt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>