«

»

Okt 12 2013

Beitrag drucken

The Witcher: CD Projekt & Dark Horse Comics bestätigen Comic

Erst vor etwa einer Woche kündigte CD Projekt Red eine gemeinsame Enthüllung mit Dark Horse Comics auf der New York Comic Con (NYCC) an. Diese läuft bereits seit Donnerstag und gestern bestätigte sich dann auch die Vermutung, um was es sich bei dem gemeinsamen Projekt handeln könnte.

Wie ich bereits in meinem letzten Beitrag zur Ankündigung auf der NYCC auf Basis des Teaser-Videos und weil der Partner von CD Projekt Red mit Dark Horse Comics nun mal einer der bekanntesten und größten Comic-Verlage Amerikas ist, erscheint tatsächlich ein Comic zur Rollenspiel-Reihe The Witcher. Verantwortlich für die Umsetzung der Game- und Roman-Reihe in das Comic-Format sind Autor Paul Tobin (Bandette), Zeichner Joe Querio (Lobster Johnson, B.P.R.D.) und Dave Johnson (100 Bullets), der die Cover entwirft.

Eine Storyzusammenfassung liegt ebenfalls bereits vor. Demnach trifft der Hexer Geralt von Riva in der Nähe des schwarzen Waldes/Schwarzwaldes (im Englischen Black Forest), im Land der Angren einen verwittweten Mann, dessen tote Frau in einem Herrenhaus, genannt House of Glass (Glashaus oder Haus des Glases) weiter existiert. Es ist Geralts Aufgabe die Rätsel des Herrenhauses zu lösen.

Die erste Ausgabe des The Wichter-Comics erscheint in den USA am 19. März 2014. Die bereits veröffentlichen Cover findet ihr in der Galerie unten. Wie viele Ausgabe genau erscheinen geht aus der mir vorliegenden Meldung leider nicht vor. Da bisher zwei Cover veröffentlicht wurden, ist es denkbar, dass es sich bei The Witcher um eine Minicomic-Reihe handelt. Ähnlich gingen Verlage auch schon bei anderen Comic-Umsetzungen von Videospielen vor.

Es bleibt nun zu hoffen, dass die Witcher-Comics an die Qualität der Spiele und Romane herankommt und erfolgreich sind, damit sie nicht nur in den USA möglichst viele Fortsetzungen erhalten, sondern auch ihren Weg nach Deutschland finden. Da die Veröffentlichung von The Witcher 2:  Wild Hunt ebenfalls für das Frühjahr 2014 angekündigt ist, wäre eine Partnerschaft mit einem deutschen Verlag – meiner Meinung nach – zumindest möglich.

[tabs tab1=“Quelle“ tab2=“Copyright“]

Quelle: thewitcher.com

Text Copyright 2013 Alexander Geisler
Bilder Copyright Dark Horse Comics/CD Projekt Red

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.thelostdungeon.de/2013/10/12/the-witcher-cd-projekt-dark-horse-comics-bestaetigten-comic/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>