«

»

Okt 04 2013

Beitrag drucken

CD Projekt & Dark Horse Comics: Ankündigung auf der New York Comic Con

Hat Hexar Geralt bald seinen ersten Auftritt in einem Comic?

Hat Hexar Geralt bald seinen ersten Auftritt in einem Comic?

Kommt ein The Witcher Comic? Einen Hinweis darauf hat CD Projekt Red gestern auf der offiziellen Facebook-Seite zur Rollenspiel-Reihe und in Form eines YouTube-Teaser-Videos gepostet.

Dabei kommt es offenbar zur Zusammenarbeit mit Dark Horse Comics. Genauere Informationen sollen auf der New York Comic Con bekannt gegeben werden. Zwar wird in dem Beitrag nicht genau auf ein Witcher-Comic hingewiesen, aber die Hinweise sind doch recht eindeutig. Abgesehen von der Erwähnung des US-Comic-Verlags, mit dem die Ankündigung vorgenommen wird, und der erwähnten Messe, ist auch das unten eingefügte YouTube-Video ziemlich deutlich.

Bekanntlich basieren die The Wichter-Rollenspiele auf den Geralt-Romanen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski. Da die Comic-Zusammenarbeit offenbar zwischen Dark Horse und CD Projekt Red besteht, dürfte sich die Umsetzung auf die Spiele beziehen. So wäre – wie schon bei vielen anderen PC- und Videospielen – die Vorgeschichte zum 2014 erscheinenden The Witcher 3 im Bereich des Möglichen. Vorstellbar wären natürlich auch von den Spielen unabhängige Comics oder eine Sequel-Storyline zu The Witcher 3. Genaueres erfahren wir wohl erst auf der New York Comic Con, die vom 10. bis 13. Oktober stattfindet.

Ich fände einen Comic zu The Witcher durchaus interessant, wenn die Geschichte angemessen geschrieben ist und die Zeichnungen zur Welt passen. Die Zusammenarbeit zwischen CD Projekt Red und Dark Horse Comics lässt aber darauf hoffen, dass zumindest ein Autor des dritten Teils der Rollenspiel-Reihe auch an der möglichen Comic-Umsetzung beteiligt ist.

Quelle: The Witcher-Facebook-Seite

Text Copyright 2013 Alexander Geisler
Bilder Copyright CD Projekt Red

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.thelostdungeon.de/2013/10/04/cd-projekt-dark-horse-comics-ankuendigung-auf-der-new-york-comic-con/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>