«

»

Jul 26 2013

Beitrag drucken

From Up On Poppy Hill: Deutscher Titel und Kinostarttermin bekannt

Nachdem ich bereits vor einiger Zeit auf den ersten englischen Trailer zum Studio Ghibli-Film From Up On Poppy Hill in einem Beitrag aufmerksam gemacht habe, möchte ich nun auch auf den mittlerweile bekannten Details zur deutschen Veröffentlichung des Animes einige Zeilen widmen. Demnach wird der bereits vor zwei Jahren in Japan veröffentlichte Film von Goro Miyazaki in Deutschland den Titel Der Mohnblumenberg tragen und am 21. November 2013 in einigen deutschen Kinos laufen. Für den Vertrieb ist – wie bei fast allen anderen Ghibli-Filmen in der Vergangenheit – Universum Film verantwortlich.

Der deutsche Name des Films wurde durch ein auf Facebook gepostetes Foto des Universum Film-Standes auf der AnimagiC 2013 bekannt. Wann eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray vorgesehen ist, ist noch nicht bekannt. Auch wenn ich nicht plane regelmäßig News zu bringen, werde ich wahrscheinlich noch einmal auf den Kinostart des Animes hinweisen, sobald es soweit ist.

Foto des Standes von Universum Film auf der AnimagiC 2013. Hinten links ist das Plakat von Der Mohnblumenberg zu sehen.

Der Mohnblumenberg spielt im Jahr 1963 und erzählt von Umi Matsuzuka und Shun Kazama, deren Väter auf dem Meer verschollen sind. Die Beiden freunden sich an und verbringen viel Zeit miteinander und versuchen gemeinsam mit anderen Jugendlichen ein altes Schul-Club-Haus zu erhalten, das wegen der anstehenden Olypmischen Spiele in Tokio abgerissen werden soll. Umi hisst derweil jeden Abend Signalflaggen, in der Hoffnung, dass ihr Vater sie sieht und doch noch den Weg nach Hause findet.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.thelostdungeon.de/2013/07/26/from-up-on-poppy-hill-deutscher-titel-und-kinostarttermin-bekannt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>