«

»

Apr 23 2013

Beitrag drucken

Futurama: Aus und vorbei – SciFi-Zeichentrickserie erneut abgesetzt

futurama-character-logoWie der Titel des Beitrags bereits verrät: Es gibt schlechte Neuigkeiten für alle Fans von Futurama. Wie insidetv.EW.com berichtet wird die Zeichentrickserie von Simpsons-Schöpfer Matt Groening erneut abgesetzt. Genauer gesagt hat sich Comdey Central dazu entschlossen keine weiteren Folgen in Auftrag zu geben. Da es eher unwahrscheinlich ist, dass sich ein anderer Fernsehsender in den USA der Serie annimmt, dürfte es ein weiteres Mal vorbei sein mit den Abenteuern von Fry, Leela, Bender und all den anderen bei Planet Express.

Bereits zweimal wurde die Serie abgesetzt, aber dank guter DVD-Verkäufe kehrte sie zurück. Einmal mit direkt auf DVD veröffentlichten Filmen, die später zu üblichen Folgen zurecht geschnitten wurden und dann dank der zuletzt bei Comdey Central laufenden Staffeln. Eine erste Petition zur Rettung von Futurama findet sich auch bereits im Internet: Save Futurama-Again. Die letzte neue Folge von Futurama läuft in den USA am 04. September 2013 auf Comedy Central. Mit dieser endet dann auch die zweite Hälfte der siebten Staffel der Science-Fiction-Zeichentrickserie. Wann es zu einer deutschen Ausstrahlung der noch fehlenden Folgen kommt ist noch nicht bekannt.

Ich persönlich bedauere die erneute Absetzung von Futurama, muss aber auch gestehen, dass ich die Serie bei der deutschen Ausstrahlung kaum noch verfolgt habe und nicht einmal sicher bin auf welchem Stand ich mich aktuell befinde. Dennoch hoffe ich, dass die Fans es ein weiteres Mal schaffen und Futurama zurückbringen und sei es nur, um eine endgültig abschließende Staffel oder einen entsprechenden Film zu bekommen. Die erneute Absetzung schien nun doch eher spontan, so dass ich bezweifel, dass die letzte Episode ein wirkliches Ende der Serie aufzeigt. Und genau auf solche richtigen Enden hoffe ich bei jeder Serie – auch bei Zeichentrickserien wie Futurama.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.thelostdungeon.de/2013/04/23/futurama-aus-und-vorbei-scifi-zeichentrickserie-erneut-abgesetzt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>